Gala Abend  - Vier Jahreszeiten -

 

Sound Äxpress rollte durch Festzelt auf Berger Wilhelmshöhe (Fotos Antje Heiden)

Es war ein wahnsinniges Ereignis für die knapp 40 Musiker des Antener „Sound Äxpress“, als sie am 2. April vor knapp 1.000 Gästen auf die Bühne traten. Zunächst wartete man gespannt, was sich hinter dem schwarzen Vorhang, der während des Eröffnungsstückes fiel, verbarg – doch dann wurde allen schnell klar, dass sich die Veranstalter nicht nur musikalisch auf den Gala-Abend vorbereitet hatten: Dem Anlass entsprechend traten sie in Abendkleid bzw. Anzug auf. Und nicht nur das: Ein aufwendiges Bühnenbild sorgte mit passenden Lichteffekten für die passende Stimmung. Florian Kruse und Martin Elting führten in lockerer Art und Weise durch das Programm, sodass auch in den musikalischen Pausen keine Langeweile aufkam…

Unter dem Motto „Vier Jahreszeiten“ stellte der Sound Äxpress ein buntes Potpourri der Musikrichtungen zur Schau: Angefangen im Frühling, hörten die Gäste – unter ihnen viele Vereine aus der Umgebung, Nachbarschaften, Clubs und Freundeskreise in Feierlaune – zunächst Hits von Bon Jovi, ABBA und Udo Lindenberg sowie Filmmusik aus Fluch der Karibik. Nach einer kurzen Pause schwang Dirigent Martin Elting den Taktstock zu Schlagermelodien, die niemandem im Zelt unbekannt waren: Zu „Warum hast du nicht Nein gesagt“, „Theo wir fahr´n nach Lodz“ und „Die Fischerin vom Bodensee“ standen die ersten Feierlustigen auf den Stühlen – Songs von Helene Fischer, Andrea Berg, Santiano u.a. ließen dann auch die zunächst zögernden nicht mehr sitzen. Ein tolles Bild ergab sich, als alle gemeinsam zu „1000 Träume“ ihre Knicklichter zückten und weitertanzten. Im dritten Teil des Abends feierte der Sound Äxpress mit seinen Fans ein zünftiges Oktoberfest. Schunkelrunden bildeten den Kontrast zu Andreas Gabalier, den Frontsänger Dieter Biemann 1a imitierte. Mit dem Winter endete das knapp fünfstündige Programm – und erreichte auch für viele seinen Höhepunkt: Aus dem Bereich Rock & Pop präsentierte das Tanz- und Showorchester Titel von Robbie Williams, Tina Turner, Amy Winehouse, Sailor u.v.m.. Als Highlight des modernen Blasorchesters können übrigens auch die beiden Sängerinnen Daniela Heidgerd und Annika Schulte bezeichnet werden: Sie feierten sich sichtlich zu AC/DC, Adèle oder den Pointer Sisters.

Der Frühling

Der Sommer

Der Herbst

Der Winter

 

 

Unser Gala-Abend wäre nicht möglich gewesen, wenn wir nicht so tolle Unterstützung von vielen Helfern bekommen hätten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Schützenverein Berge - der uns den Festplatz zur Verfügung gestellt hat, bei der Feuerwehr Berge  - für die Verkehrslenkung und Parkplatzeinweisung,                bei Antje Heiden - die den Abend fotografisch festgehalten hat, und bei jedem Einzelnen, der uns bei der         Vorbereitung und Durchführung unterstützt hat und den Abend mit super Stimmung zu einem Ereignis gemacht hat.  Danke !!